🌍 Die Welt von Soulbound Ærkana
Willkommen in Navarra – einer Welt, in der Magie kein Mysterium ist, sondern Teil des Lebens.
In der Wind und Wurzeln, Licht und Schatten, Feuer und Eis nicht nur Elemente sind, sondern Stimmen.
Und diese Stimmen flüstern dir zu… wenn du bereit bist, deine Seele zu binden.
Navarra ist ein zerrissenes Reich.
Zersplittert in Länder voller Schönheit und Gefahr: die goldroten Dächer von Marisol, das ewige Eis von Yllgard, die lebenden Sümpfe von Sequar, das wandernde Sandreich der Wüste, die namenlosen Inseln der Wandelwesen, Wadun, ein Reich das sich anfühlt und so aussieht wie England im Mittelalter – und Sasvar, die Stadt zwischen den Pfaden, in der alles endet oder beginnt.
Einst war Navarra geeint durch die sieben Ur-Arkana – mächtige Fragmente, die Ordnung in das Chaos brachten. Doch Gier, Stolz und Angst zogen Linien durch das Land. Kriege wurden geführt, Siegel gebrochen, Bindungen verraten.
Heute lebt Navarra in einem fragilen Gleichgewicht.
Die Bindungskarten erwachen. Alte Kräfte regen sich. Junge Duellanten spüren den Ruf der Elemente – und wählen ihren Weg.
Wirst du kämpfen? Heilen? Führen? Oder die Regeln neu schreiben?
In dieser Welt ist jede Karte ein Schlüssel.
Und jeder Duellant ein Teil der Geschichte.

⏳ Die Sieben Artefakte der gebundenen Zeit
Es heißt, wer die sieben Artefakte vereint, kann den Fluss selbst umleiten. Nicht die Zeit zurückdrehen – sondern ihre Fesseln neu knüpfen.
Doch solche Macht fordert Opfer. Und keiner, der sie je gesucht hat, ist ohne Narben zurückgekehrt.
Die Sieben Artefakte der gebundenen Zeit sind mehr als Relikte.
Sie sind Zeugen uralter Entscheidungen – Fragmente eines Pakts zwischen Magie und Schicksal.
Jedes Artefakt ist einzigartig, mächtig, gefährlich. Und alle sind in der Welt verstreut, verborgen, verflucht… oder bereits in falschen Händen.
Hier sind ihre Namen – flüstre sie nicht leichtfertig:
1. Die Sanduhr der ersten Stunde
Ein Artefakt, das nicht misst, sondern zählt.
Mit jedem Duell, das in seiner Nähe geführt wird, verändert sich das Muster der Zukunft. Die Körner darin bestehen aus gebundenen Erinnerungen – einmal umgedreht, bleibt nichts wie es war.
2. Die Feder der Geschichte
Ruht nur in der Hand dessen, der bereit ist, alles zu verlieren, was war – um neu zu schreiben, was sein könnte.
Einst von einem Seelenkünstler geführt. Heute verborgen… bis jemand sie verdient.
3. Das Prisma-Auge von Sequar
Ein Splitter, der Wahrheit zeigt – aber nicht die, die du suchst.
Wer hineinblickt, sieht sich selbst – nicht, wie er ist, sondern wie er hätte sein können. Und manchmal… wie er werden wird.
4. Der Stab der Führung
Einst im ewigen Eis von Yllgard verborgen.
Er kontrolliert nicht das Wetter – sondern die Erinnerungen, die in Schneeflocken eingefroren wurden.
Nur wer hört, was nie gesagt wurde, kann ihn führen.
5. Der Speigel des Wesens
Ein Artefakt, das Sprache aus dem Nichts webt.
Mit ihr können Worte gebunden werden – dauerhaft, unauslöschlich, selbst wenn der Sprecher vergessen wird.
Viele Legenden wurden mit ihr erschaffen. Manche Lügen auch.
6. Der Schlüssel der Welten
Kein Artefakt, sondern eine Waffe. Kurz. Roh.
Aber in ihm steckt die Essenz der ersten Bindung – Schmerz, Wille, Opfer.
Er durchtrennt jede Verbindung… oder schafft eine neue, unauflösliche.
7. Das Herz
Ein stilles, mechanisches Herz aus Licht, Messing und gebundener Zeit.
Es schlägt nur für den, der bereit ist, den eigenen Zeitfaden zu opfern – und jemand anderem zu schenken.
Wer alle sieben vereint, kann nicht nur Magie verändern – sondern Bedeutung selbst.
Doch der Preis ist unklar. Und vielleicht liegt die wahre Gefahr nicht im Benutzen…
…sondern im Verstehen.